Aktuelle Dokumentation (ARD):

am Ende der Doku sagt der ehemalige CIA-Direktor Leon Panetta:

"man kann nur hoffen, dass etwas gegen diese Leute getan wird, die sowas veröffentlichen... und dass man ein Exempel statuiert, damit andere nicht das Gleiche tun."

 

Es ist keine Spekulation!

Der Fall Assange ist ein Kampf um die Pressefreiheit!


Die Anstalt (ZDF) vom 29. September: 
eine ganze Folge über den Fall Assange

(12 min )


Interviews mit Prof. Nils Melzer

(UN-Sonderbeauftragter für Folter) 

 

Ein Interview mit Nils Melzer von Republik über die psychologische Folterung und über die dubiose Strafverfolgung von Assange.

Hier werden ausführlich die Umstände der Vergewaltigungsvorwürfe und Strafverfolgung in Schweden erläutert. Außerdem beschuldigt Melzer britische, schwedische und ecuadorianische Behörden des Machtmissbrauches.

Download
Interview als PDF
Der Text auf 8 Seiten komprimiert. Als Broschüre ausgedruckt, sind das 2 A4 Seiten)
Melzer.31.01.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.2 KB

Ein kürzeres Interview mit Nils Melzer von der Deutschen Welle (25. Juni 2020)
"Ein Gespräch über Menschenrechte, Kriegsverbrechen und was der Fall Assange mit Tyrannei zu tun hat."


Details zum Prozess im September 2020:

Es ist wirklich auffällig, wie wenig repräsentative Zeitungen über die aktuellen Geschehnisse in London berichten!

 

Goetz (ehem. Spiegel-Journalist) stellte in seiner Zeugenaussage als Sachverständiger fest, dass die einzige „Gefährdung von Menschenleben“ allein von den US-Kriegsverbrechen ausging, die Assange und WikiLeaks aufdeckten.

 

Ein Knackpunkt in dem Prozess ist die versehentliche Veröffentlichung eines Passwort:

Am 4. Januar 2021 (11 Uhr) fällt das britische Gericht die Entscheidung über die Auslieferung.


Die detailliertesten aktuellen Informationen:

Der Jurist Dustin Hoffmann (Büroleiter von Martin Sonneborn, Die Partei) informiert auf deutsch über Geschehnisse im Gerichtssaal (September):


 Julian Assanges Verlobte Stella Moris und seine beiden Kinder mit ihr (engl.):


 Wie UC Global Assange in der ecuadorianischen Botschaft ausspioniert hat:


Über die Anklage-Strategie der USA:
Die neue Anklageschrift zielt darauf ab, die Interaktionen zwischen Journalist und seiner Quelle zu kriminalisieren.

Hauptsächlich beruht die Anklage auf die Aussagen von 2 FBI-Informanten, die bei WikiLeaks gearbeitet haben.

- Der eine hat 50.000 Dollar veruntreut, worauf er gefeuert wurde und ist ein verurteilter Hacker und Kinderschänder

- Und der Andere ist ein Hacker, der nach der Festnahme Informant wurde

 

Die USA ziehen Edward Snowden und die Hackergruppe Anonymus mit rein.


Sehr gute Informationsquellen (englisch):

Live-Twitter Updates:


Lebenszeichen von Assange aus dem Gefängnis:

Telefonate mit Yanis Varoufakis. Julian Assange darf nur wenige Telefonate tätigen (max. 10 min)
"Ich möchte eine Perspektive auf die Entwicklungen in der Welt da draußen haben - hier drinnen habe ich keine", sagte er.

Download
Juni 2020: deutsche Übersetzung Telefonat mit Varoufakis
Telefonat13Juni20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.0 KB