Julian Assange ist ein Journalist,

kein Verbrecher!

Und Europa schweigt.

 

Setzen Sie sich für die Freilassung von Julian Assange ein.

Die nächsten Wochen sind entscheidend!

 

Der Kampf für Assange ist ein Kampf um den Grundstein für unsere ehrliche Informations- und Meinungsfreiheit.

Es geht hier nicht nur um Julians Menschenrechte...

Es geht um die Pressefreiheit!


Julian Assange ist der Gründer von WikiLeaks, einer Plattform, auf der Kriegsverbrechen von Regierungen und Finanz-Betrug von Banken & Unternehmen veröffentlicht werden. 

WikiLeaks steht für 100 % Transparenz und Authentizität.

 

 

Julian Assange ist ein Journalist!

Einer der letzten guten investigativen Journalisten, die sich noch trauen über Menschenrechtsverletzungen und Korruption von Regierungen zu berichten.



Durch die Veröffentlichung eines Videos der US-Armee Collateral Murderer, in dem Soldaten aus einem Helikopter eine Gruppe Zivilisten und deren Ersthelfer erschießen oder z. B. durch den 391.832 Dokumenten-Leak Iraq War Logswodurch rauskam, dass von 109.032 Kriegstoten 66.081 Zivilisten waren, hat sich Julian 2010 bei der US-Regierung äußerst unbeliebt gemacht und wird seither mit allen Mitteln gejagt.



 

Seit dem 11. April 2019 ist Julian Assange im Belmarsh-Gefängnis in London inhaftiert. 

Vor dem Britischen Gerichtshof erhält er einen Schauprozess, in dem über seine Auslieferung in die USA entschieden wird. Julian Assange soll in den USA wegen Spionage und Verschwörung zum Hack von Regierungscomputern angeklagt werden. Es droht ihm eine Verurteilung zu 175 Jahren Gefängnis. 

Man kann davon ausgehen, dass er in der USA zu Tode gefoltert wird, weil Assange die Geheimnisse der Leute enthüllt hat, die über Leichen gehen.

Die endgültige Entscheidung kann sich wegen Revisionsverfahren Jahre lang hinziehen, stattdessen ist es die Strategie seiner Gegner, ihn vorher zu töten… 

 

 

 

Der UN-Sonderbeauftragter für Folter 

Prof. Nils Melzer verkündet am 26. Juni 2019:

"Assange zeigt alle Symptome, die typisch sind für ein verlängertes Ausgesetztsein gegenüber psychologischer Folter.“

 

Die 24-stündige Überwachung & Abhörung,

Todesdrohungen,

Angst vor Folter,

Isolationshaft und

die willkürliche Verfahrensführung

haben dazu geführt, dass sein Körper und Geist abbauen.

 

 

 

Wir fordern die sofortige Freilassung von Julian Assange!

Es geht hier um Menschenrechte!

Es geht um die Pressefreiheit!

Denn eine Verurteilung oder sein Tod wäre eine Botschaft an die restlichen Journalisten: 

„Niemand darf über Verbrechen der US-Regierung berichten.“ 

 

Wir brauchen aber Transparenz & Aufklärung, damit die Ausbeutung und Vernichtung von Menschen und Umwelt aufhören kann. Genau dafür brauchen wir Whistleblower und Journalisten 

und WIR haben die Verantwortung sie zu beschützen!

 

 

 

 

 

 

8 Gründe dafür Julian Assanges Prozess zu beenden und ihn sofort aus der Haft zu entlassen:

 

1. Julian Assange ist ein Folteropfer.

  • Prof. Nils Melzer (UN-Sonderbeauftragter für Folter), der Julian Assange mit zwei auf Folterfolgen spezialisierten Ärzten besuchte: "Julian Assange zeigt Symptome andauernder psychologischer Folter." (26. Juni 2019) z.B pathologische Depression & Angstzustände, hervorgerufen durch über 9 Jahre Freiheitsentzug, 24/7-Überwachung & Abhörung, Tyrannei durch Behörden, Isolation und Todes- & Folterdrohungen.

 

2. Es sind übertriebene Haftbedingung für einen Journalisten.

  • Ende Januar haben 3 Häftlingsgruppen sich beim Gefängnis-Direktor beschwert, dass Assanges Isolationshaft zu extrem und unberechtigt ist. Daraufhin wurde Assange aus der Isolationshaft auf einer Krankenstation in einen anderen Flügel des Gefängnis verlegt, wo sich weitere 40 Häftlinge befinden.
  • z. B. am 24.2.20 (Prozessstart) wurde Assange 11x in Handschellen gelegt, 2x nackte Leibesvisitation unterzogen und er musste 5x die Zelle wechseln.
  • 23 Stunden Isolation, 30 min an der frischen Luft (wenn er Besuch hat an einem Tag, verliert er seine 30 min an der Luft)
  • September 2020: Julian wird jeden Morgen, bevor er ins Gericht fährt, in seiner Zelle nackt ausgezogen und geröntgt! (das schwächt sein Immunsystem noch mehr!)

 

3.  In London erhält Assange einen unfairen Prozess und sein Recht auf eine angemessene Verteidigung bleibt ihm verwehrt.

  • die Gespräche zwischen Assange und seinen Anwälten wurden in der ecuadorianischen Botschaft vollständig abgehört, damit ist das Anwaltsgeheimnis gebrochen.
  • der Prozess wurde vom Westminster Magistrates Court in den Woolwich Crown Court verlegt, wo weniger Prozessbeobachter aus der Presse und Bevölkerung Platz finden und lediglich eine rudimentär funktionierende Notfall-Sprechanlage vorhanden ist.
  • Assange sitzt 6m hinter seinen Anwälten, hinter Panzerglas und kann dem Prozess akustisch nicht folgen. Die Richterin und die Ankläger benutzen das Mikrophon trotz mehrfacher Aufforderung selten.
  • Assange kann sich am Prozess nicht beteiligen. Der Kontakt zu seinen Anwälten erfolgt durch Schlitze der Panzerglasscheiben, in Anwesenheit zweier Wachpersonen. Für jegliche Kontaktaufnahme muss die Gerichtsverhandlung unterbrochen werden.

 

4. Julian Assange wird sterben, wenn er in die USA ausgeliefert wird.

  • es gibt Whistleblower-Aussagen von UC Global, wie sie geplant haben, Julian in der ecuadorianischen Botschaft zu ermorden (z.B. vergiften)
  • Die Gefahr ist sehr groß, dass Julian Assange Suizid begehen könnte, wenn er in die USA ausgeliefert wird, da er bereits jetzt als suizidgefährdet eingestuft wurde. 

 

5. Es ist ein Angriff auf unsere Werte und Normen, ein Angriff auf unsere Demokratie. 

  • Artikel 5 des Grundgesetz: (1) "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."   
  • Europäische Menschenrechtskonvention, Art. 3 Verbot der Folter: "Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden."
  • Dunja Mijatovic, Menschenrechtskommissarin des Europarats: "Die mögliche Auslieferung von Julian Assange hat Auswirkungen auf die Menschenrechte, die weit über seinen Einzelfall hinausgehen." (Statement 20. Feb. 2020) 
  • Frank Schwabe, Menschenrechtsexperte der SPD-Bundestagsfraktion : "Whistleblowing ist kein Verbrechen, sondern eine Grundbedingung für eine funktionierende Demokratie."  (24.02.2020)

 

6. Julian ist ein Investigativjournalist und hat die Welt mit WikiLeaks bereichert, nicht gefährdet.

  • Quellen von WikiLeaks wurden überall auf der Welt als Beweise in Gerichtsverhandlungen über Menschrechtsverletzungen verwendet
  • seit 10 Jahren haben die US-Staatsanwälte keine Beweise dafür, dass WikiLeaks einem Menschen Schaden zugefügt hat.

 

7. Weitere Gründe Julian Assange sofort aus der Haft zu entlassen. 

  • Er lebt nun eine lange Zeit ohne Licht und unter den schlechten Haftbedingungen äußerst abwehrgeschwächt. Er hat Corona NICHTS entgegen zu setzten. Allein das ist ein Grund Julian zu entlassen, damit er in sicherer Umgebung regenerieren und sich  auf den Prozess vorbereiten kann

 

8. Sonstiges (Unfassbares)

  1. April 2016: veröffentlicht WikiLeaks einen Leak, der zeigt, dass die US-Regierung den Internationalen Währungsfonds (IWF) als unkonventionelle Waffe benutzt, um Entwicklungsländer (Venezuela) zu unterwerfen
  2.  Feb. 2019: Ecuador unterzeichnet IWF-Kredit (4.2. Mrd. US$) für Sparpläne      
  3.  11. April 2019, London: Der ecuadorianische Präsident, Lenin Moreno schmeißt Assange aus der Botschaft 
  • Die Richterin Vanessa Barasiter ist praktisch ein Phantom, man findet nichts über sie im Internet, was vor Julian Assange war